Neustadt in Holstein,

Tag der Küstenwache

Am 15. und 16. Juli 2023 bei sehr warmen Wetter nahm der THW-Ortsverband Neustadt in Holstein wieder am Tag der Küstenwache teil, um die Arbeit des THW bekannter zu machen und auch neue Helfer zu rekrutieren.

 

Dabei zeigte die Bergungsgruppe ihr Fahrzeug und das darauf befindliche Material und Werkzeug. Dort gibt es unter anderem alles zur Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung. In der Ausstattung findet man außerdem Greifzug, Hebekissen, Schere und Spreizer. Es wurde zum Beispiel demonstriert, wie die Hebekissen eingesetzt werden. Auch die Fachgruppe Infrastruktur hatte all ihre Gerätschaften aufgebaut, die sonst auf Trolleys im MLW verstaut sind. Zu sehen waren Beleuchtung, Pumpen, Stromerzeuger, Schweißgeräte und vieles mehr.

 

Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut worden. Ferner konnte man im Küchenpavillon blaues Popcorn und Kaffee bekommen, und im Pavillon für Öffenlichkeitarbeit stand der Ortsbeauftragte Rede und Antwort in Sachen Technisches Hilfswerk. Außerdem gab es dort auch Werbeartikel des THW gegen Spenden. Auch die Modellbaugruppe des THW Neustadt hat wieder zwei ihrer Dioramen im Maßstab 1:87 ausgestellt.

 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: