Neustadt in Holstein,

Neujahrsempfang 2014 der THW-Helfervereinigung

Rege Beteiligung beim Neujahrsempfang

Am 26. Januar  fand erstmals in der neuen THW-Unterkunft der traditionelle Neujahrsempfang der Helfervereinigung statt. Bei klirrender Kälte folgten mehr als 70 Teilnehmer der Einladung.

Der Vorstand konnte neben Vertretern des THWs und anderer Hilfsorganisationen Vertreter der Stadt Neustadt und auch viele Politiker der in der Stadt vertretenen Parteien begrüßen. Sponsoren und Freunde des THWs komplettierten die Runde.

In seiner Rede wies der 1. Vorsitzende, Siegfried Reuter, auf die aktuelle Situation des Ehrenamtes hin und forderte von der Politik weitere Maßnahmen, um die Motivation für die ehrenamtliche Arbeit zu erhöhen. Reinhard Esser, der 2. Vorsitzende, bedankte sich bei den Spendern, die zur Vervollständigung der neuen Unterkunft, der Unterstützung des Jugendarbeit und der Anschaffung von div. Ausrüstungsgegenständen beigetragen haben.

Nach den Grußworten des Landesbeauftragter Dierk Hansen und des Bürgervorstehers Sönke Sela ergaben sich noch viele interessante Gespräche unter den Anwesenden.

Bei einem Rundgang durch die neue Unterkunft fand auch die umfangreiche Ausstellung der Modellbaugruppe reges Interesse.