Neustadt in Holstein,

Gefahren von Silvesterfeuerwerk

Gemeinsame Ausbildung unserer Jugend und der Jugendfeuerwehr Neustadt in Holstein

Theorie muss sein

In einer gemeinsamen Veranstaltung, die von Andreas Buske, Sprengberechtigter des THW OV Altona, durchgeführt wurde, erfuhren Jugendliche der FFW Neustadt sowie der Neustädter THW-Jugend viel über die Gefahren, die von Pyrotechnik ausgehen. Nach einer theoretischen Einführung u.a. zu den Themen : Klassen von Silvesterfeuerwerk, Handhabung, Vorsichtsmaßnahmen, Erwerbsberechtigung wurden im praktischen Teil die Gefahren anschaulich dargestellt.

Herr Gahrmann von der Polizeistation Neustadt führte in einem kurzen Beitrag seine Erfahrungen zu diesem Thema aus dem Polzeialltag aus und zeigte sich über diese Initiative sehr angetan.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: