Heiligenhafen, 08.11.2018

Gebäudebrand in Heiligenhafen

Einsatz für das EGS

Nach einem Gebäudebrand in der Nacht zum 07.11.2018 wurde mittags der OV Neustadt in Holstein zur Gebäudesicherung alarmiert. Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-System sollte der Einsturz des Hauses vermieden werden. Da ein Gerüstsystem nicht ausreichte, wurden die OVs Plön, Oldenburg und Lübeck zur Unterstützung nachalarmiert. Gemeinsam gelang es, die Wand zu stabilisieren.

Nach Aussage zweier Baufachberater des THW war die Sicherheit nicht mehr gegeben. Daraufhin wurde das Gebäude noch am selben Abend mit zwei Baggern abgerissen.

Der Einsatz für den OV Neustadt in Holstein endete um Mitternacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: