Heiligenhafen,

Gebäudebrand in Heiligenhafen

Einsatz für das EGS

Nach einem Gebäudebrand in der Nacht zum 07.11.2018 wurde mittags der OV Neustadt in Holstein zur Gebäudesicherung alarmiert. Mit Hilfe des Einsatz-Gerüst-System sollte der Einsturz des Hauses vermieden werden. Da ein Gerüstsystem nicht ausreichte, wurden die OVs Plön, Oldenburg und Lübeck zur Unterstützung nachalarmiert. Gemeinsam gelang es, die Wand zu stabilisieren.

Nach Aussage zweier Baufachberater des THW war die Sicherheit nicht mehr gegeben. Daraufhin wurde das Gebäude noch am selben Abend mit zwei Baggern abgerissen.

Der Einsatz für den OV Neustadt in Holstein endete um Mitternacht.