Gabelstaplerausbildung

Ausbildung zum Staplerfahrer

Am Samstag, den 16.März 2013 fand im OV Neustadt in Holstein eine Ausbildung zum Thema Staplerfahren statt. Teilnehmer waren Helfer des OV Oldenburg, des OV Bad Oldesloe sowie aus dem Heimat-OV.  Der Unterricht der dreizehn Teilnehmer wurde von der Fahrschule Wenzkus aus Lübeck übernommen.

Dem theoretischen Teil und der anschließenden schriftlichen Prüfung, folgte nach einem gemeinsamen Mittagessen der praktischen Teil auf dem Gabelstapler STill R 70-20 des OV Neustadts.

Nach der Einweisung in die grundsätzlichen Funktionen mußte ein Slalomparcours sowohl vorwärts als auch im Rückwärtsgang absolviert werden. Weiterhin wurde das Ausnehmen, Bewegen und Absetzen von Lasten geübt. Diese Übungen mussten mit voller Konzentration der Fahrschüler durchgeführt werden.

Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer über den erfolgreichen Abschluss freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: