„Feuerwerk“ in Sielbeck

Gemeinsame Übung von THW und Feuerwehr

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich mehr als 60 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr an einem ehemaligen Hotel in Eutin – Sielbeck. Bevor der Abrissbagger kommt bot sich hier die Möglichkeit verschiedene Szenarien praxisnah zu üben.

So konnten u.a. Decken- und Mauerdurchbrüche unter realen Bedingungen ausgeführt werden.

Beteiligt waren die THW Ortsverbände Neustadt in Holstein, Eutin, Preetz und Lübeck. Die „rote“ Seite des Feuerwerks stellte die FFW Eutin mit 15 Einsatzkräften

Für die Verpflegung sorgte in bewährter Qualität die Logistikgruppe des DRK Neustadt in Holstein.

Das gemeinsame Resümee am Ende der Übung war durchweg positiv. Hier konnte unter  optimalen Bedingungen geübt werden und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen THW und Feuerwehr gestärkt werden. Diese Veranstaltung machte Lust auf weitere gemeinsame Übungen.