Europalauf 2011

THW-Neustadt beim Europalauf

Am Sonntag, den 29.05.2011 fand bei bewölktem Wetter und mäßigen Temperaturen der 26.Europalauf in Neustadt in Holstein statt.

Seit Beginn dabei ist eine Abordnung der Helfer des THW´s des OV Neustadt. In den 26 Jahren hat sich viel verändert.

So hat sich die Strecke inzwischen verlagert. Die Teilnehmer des Halbmarathons laufen jetzt durch das Stadtgebiet von Neustadt nach Rettin und zurück! Früher ging es aus Neustadt raus über die Feldmark nach Stolpe und im großen Bogen wieder zurück.

Auch das Datum für diesen Lauf hat sich verändert, während es früher die erste Augustwoche ist, so wird jetzt noch im Mai gelaufen. Leider ist die Beteiligung nicht mehr so groß.

Aus den fast 2000 Teilnehmern, die dieser Wettkampf mal in die Stadt zog sind jetzt rund 200 geworden. Schade, schade, schade.

Trotzdem, das THW stellt seit eh´und je mindestens einen Versorgungsstand. Eine Wanne mit kühlem Wasser (besonders bei heißen Tagen beliebt!). Einen Tisch mit Getränken, die immer noch persönlich angereicht werden.

Seit 26 Jahren ist auch der Helfer Matthias Hüttmann mit an der Strecke. Ganze 2x fehlte er bei diesem Lauf als Helfer. Inzwischen hat er auch seinen Sohn, Christian, in die hohe Kunst des Streckenpostens eingewiesen.    


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: