Lauenburg,

Bergungsübung 2014

THW Übung in Lauenburg ohne Hochwasser

Am 27.09.2014 fand in Lauenburg die jährliche Übung der Bergungsgruppen des Geschäftsführerbereichs Lübeck statt. An der Übung nahmen 8 Bergungsgruppen teil. Der OV Neustadt wurde durch die 1. Bergungsgruppe vertreten.

Es galt insgesamt sieben Aufgaben zu bewältigen. Dazu zählten u.a. das Aufbau einer Quellkade sowie die Herstellung eines Behelfsbahnüberganges. Bonuspunkte konnten durch das Lösen von Zusatzaufgaben (Eiertransport mit hydraulischem Rettungsgerät mit "blindem Bediener" ) Diese Aufgaben waren innerhalb vorgegebener Zeiträume zu erledigen.

Der OV Neustadt in Holstein belegte bei dieser Bergungsübung den 4. Platz.

Weiter Bilder finden Sie hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: