Neustadt in Holstein,

Ankündigung Ausbildungswochenende der Facharbeitsgemeinschaft Infrastruktur (FAG Infra)

In wenigen Stunden startet das langersehnte Fachgruppenwochenende der THW-Fachgruppe Infrastruktur im Ortsverband Neustadt in Holstein. Die Vorfreude ist spürbar und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Wochenende verspricht interessant und ereignisreich zu werden.

Es werden insgesamt 39 Helfer aus 5 verschiedenen Ortsverbänden erwartet. Mit dabei sind Ahrensburg, Itzehoe, Hamburg-Altona, Norderstedt und Hamburg-Nord. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Besonders die Desinfektion von Trinkwasseranlagen steht im Fokus dieses Ausbildungswochenendes.

Neben den fachlichen Inhalten wird auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Aktivitäten wie das Übernachten in Mannschaftszelten, die Aufnahme von Mahlzeiten und andere Aktivitäten bieten den Teilnehmern die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Auch die Teamfähigkeit wird durch verschiedene gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen intensiviert.

Das Wochenende wird sicherlich dazu beitragen, dass alle Teilnehmer gestärkt und motiviert in den weiteren Einsatz gehen werden. Durch das gemeinsame Erleben und die intensive Zusammenarbeit wird das THW noch besser auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sein.