Stockelsdorf,

Abstützmaßnahmen nach Verkehrsunfall

Am Abend des 31. Mai 2022 wurde die Bergungsgruppe durch den Fachberater des THW OV Eutin in den Grenzweg nach Stockelsdorf alarmiert. Ein Pkw ist dort von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gefahren. Nachdem die freiwillige Feuerwehr Mori und Stockelsdorf den Rettungsdienst unterstützte und das Fahrzeug geborgen war, hat die Baufachberaterin des THW OV Lübeck die Hauswand begutachtet. Bis zu unserem Eintreffen sicherten die Kameraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr behelfsmäßig die Außenwand ab. Unsere Bergungsgruppe hat im betroffenen Kellerraum eine massive Abstützung aus Holz errichtet. Lose Steine des Mauerwerkes wurden abgetragen, damit die darunterliegende Gasleitung nicht beschädigt werden kann. An der Außenwand wurde die behelfsmäßige Lösung der Feuerwehr durch eine kleine Holzkonstruktion ersetzt. Wir bedanken uns für die äußerste gute Zusammenarbeit bei den folgenden Kräften: