100 Jahre DGzRS Station Grömitz

THW baut Wasserbecken

Aus Anlass des 100 jährigen Bestehens der Station in Grömitz veranstaltete die DGzRS ein großes Fest im Yachthafen Grömitz. Gerne folgte der OV Neustadt dem Wunsch der DGzRS und baute für die Modellbauer ein Wasserbecken in der Größe 5 x 9 m.

Weiterhin präsentierte sich die Modellbaugruppe in einem Zelt mit einem kleinen Teil ihrer zahlreichen Modelle. Als Geschenk für dieses außergewöhnliche Jubiläum überreichte die Modellbaugruppe einen Feuerlöscher mit eingebautem Diarama, das eine Szene mit einem SAR-Kreuzer darstellt.

Am Samstagnachmittag wurden die Helfer unplanmäßig aktiv. Als Darsteller in einer Rettungsübung stiegen sie in Überlebensanzüge und stürzten sich in das Hafenbecken.Einige wurden mit Hilfe eines Rettungsfloßes "gerettet", andere wurden durch ein Rettungsboot aufgenommen. Diese Rettungsübung, die von Land aus kommentiert wurde, machte sowohl den Zuschauern als auch den Teilnehmern sichtlich Spaß.

Durch die Zusammenarbeit in diese zwei Tagen ergaben sich neue interessante Kontakte zwischen den Hilfsorganisationen, die sicher weiter gepflegt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: