Mölln,

Vorstellung der Dekon-Anlage

Gelungene Zusammenarbeit

Zusammen mit den Helfern des OV Mölln und dem Löschzug Gefahrgut des Herzogtums Lauenburg wurde die Dekon-Anlage des OV Neustadt im Rahmen einer  Gemeinschaftsaktion  am 15.03.2014 in Alt-Mölln aufgebaut und deren Möglichkeiten vorgeführt.

Diese Anlage dient zur Desinfektion von Fahrzeugen, die aus kontaminierten Gebieten/Sperrbezirken kommen und war z.B. während der Vogelgrippe auf Rügen im Einsatz.

Mit großem Interesse verfolgten die anwesenden Vertreter der Feuerwehren sowie öffentlichen Stellen den Aufbau und Betrieb der Anlage.