THW-Jugend Neustadt beim Bundesjugendlager

Am 06.08.2014 war es wieder soweit: In Gladbach wurde das Bundesjugendlager der THW-Jugend eröffnet. Insgesamt 5.500 Teilnehmer aus ganz Deutschland trafen sich, um eine Woche lang gemeinsam viel Spaß zu haben.

Für die Neustädter THW-Jugendlichen bedeutete dies aber erst einmal die lange Fahrt von Neustadt nach Gladbach hinter sich zu bringen.

In Gladbach angekommen wurden die Zelte aufgeschlagen, das Lager erkundet und die „Lagerwoche“ geplant. Bei so viel Auswahl an Freizeitangeboten fiel die Auswahl schwer.

 Darüber hinaus unterstützten wir die Segeberger Jugend bei dem Bundeswettkampf.

Natürlich wurden aber auch neue Kontakte geknüpft bzw. man hatte mit Freunden und Bekannten aus anderen Ortsverbänden eine Menge Spaß.
 
Das Lager war wieder sehr ereignisreich und nach Meinung aller viel zu kurz.

Das Fazit aller Beteiligten am Ende der Woche: Bei dem nächsten Bundesjugendlager sind wir unbedingt wieder mit dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: