Grömitz,

Tag der Feuerwehr in Grömitz

Etwas Blau unter viel Rot

Jedes Jahr findet in Grömitz der "Tag der Feuerwehr", organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz. mit mehreren Hilfsorganisationen statt.

Dieses Jahr war erstmals auch das THW durch die Ortsverbände Hann.Münden und Neustadt in Holstein vertreten. Es wurden verschiedene Fahrzeuge u.a. der Kran der Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Hann.Münden vorgestellt. Der OV Neustadt präsentierte seine 1. Bergungsgruppe mit ihrer Ausstattung. Für die kleinen Gäste stand die THW-Hüpfburg bereit. Eine Reihe historischer Feuerwehr-Unimogs wurde durch den blauen THW-Unimog farblich erweitert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: