Sommercamp 2013 in Putlos

Viel Spaß bei 3. Sommercamp

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendgruppe des OV Neustadt in Holstein am Sommercamp in Putlos teil. Bei dieser, bereits zum dritten Mal stattfindenden Veranstaltung, traf man sich mit vielen befreundeten Jugendgruppen von THW und Feuerwehr.

Es wurde ein buntes Programm für die Jugendlichen geboten, bei denen der Spaß nie zu kurz kam. In der Kaserne wurde  ein Einblick in das Leben der Soldaten und deren Ausstattung geboten.

Auch ein Besuch im Hansapark und eine Nachtwanderung standen auf dem Programm. Ohne Taschenlampen und nur mit Karte und Kompass ausgestattet, ging es über Stock & Stein des Geländes. Einige wurden als "Erschrecker" ausgewählt, die durch Geräusche den Nachtwanderern das Gruseln lehren sollten. Hierbei gab es einiges Angstgeschrei.

Weiterhin nahm die Jugendgruppe  an verschieden Workshops teil. Es wurde ein EGS (Einsatzgerüstsysten) aufgebaut, desweiteren durften alle mit dem Plasmaschneider arbeiten und es wurde ein Schwedenstuhl gebaut.

Bei der Lagerolympiade waren die Neustädter Junghelfer sehr erfolgreich, sie belegten den 1. Platz und erhielten einen Pokal.

An einem Tag wurde das Schwimmbad in Weißenhäuser Strand besucht.

Alle freuen sich schon auf das nächste Sommercamp 2014 in Putlos.