Ratekau, 11.04.2021, von Jürgen Wesp

PKW fährt in Wohnhaus

Bergung des PKW, Notreparatur des Hauses

Der technische Zug des THW-OV Neustadt wurde am frühen Morgen des 11. April 2021 zur Bergung eines PKW alarmiert. Der PKW hat die Außenwand eines Wohnhauses durchbrochen. Mithilfe der Seilwindes des GKW konnte das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen werden. Die Statik des Hauses wurde zeitgleich von einer Baufachberaterin des THW-OV Lübeck bewertet. Es wurden Abstützungen aus Holz im Gebäude montiert und die Außenwand mit OSB-Platten verschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: