Neustadt in Holstein,

Ölwehrübung im Neustadtädter Hafen

Gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr

Im Rahmen einer Ölwehrübung wurde im Kommunalhafen Neustadt in Holstein die Zusammenarbeit nach einem Ölunfall verschiedener örtlicher Hilfsorganisationen geübt.

Die 2. Bergungsgruppe des THW OV Neustadt in Holstein brachte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt in Holstein zwei Ölsperren zu Wasser, die dann mit Hilfe der DgzRs mit deren Boot "Crempe" in Position gebracht wurden.

Die Übung wurde von dem Vertreter des LKN Heinrich Kaule und als Vertreter der Stadt Neustadt in Holstein von Klaas Raloff beobachtet.

Nach Abschluß der Veranstaltung sorgte die DRK Bereitschaft für eine Stärkung.