Hamburg, 22.05.2016

Landesjugendlager 2016

Pfingstlager der THW Jugend 2016 in Hamburg

Vom 13.05 bis 16.05 fand auf der Horner Rennbahn das Landesjugendlager der THW Jugend statt.

Unter den 500 Teilnehmer war auch die THW-Jugend Neustadt vertreten. Mit fünf Junghelfer und einem Betreuer ging es am Freitag zunächst zum Meldekopf am Lagerplatz.

Als  der Papierkram erledigt war, wurde das Zelt auf dem Gelände aufgebaut.

Nach dem Abendessen wurde der Lagerplatz erkundet und befreundete OVs besucht.

Am Samstag eröffnete der Landesbeauftragte Dierk Hansen und der Landesjugendleiter aus Hamburg Dominique Bratus das Landesjugendlager.

Das Freizeitangebot war groß, so wurde der Alte Elbtunnel und die Innenstadt von Hamburg erkundet.

Der Sonntag war durchwachsen -  es regnete den ganzen Tag. So wurde der Tag  mit befreundeten  OVs auf dem Lagerplatz verbracht. Montagmittag machten wir uns auf den Rückweg nach Neustadt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: