Jährliche Ölwehrübung im Neustädter Hafen

Aus der Übung wurde ein Einsatz

Am 25. April fand im Neustädter Hafen die jährliche Ölwehrübung im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr statt. Beteiligt waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt und dem THW OV Neustadt auch die DGzRS sowie erstmals auch die DLRG. Gemeinsam wurde das Ausbringen verschiedener Ölsperren mit den Booten der Hilfsorganisationen geübt.

Während der Übung kam es für die Feuerwehr und den THW OV zu einem Einsatz in unmittelbarer Nähe. Die „Dagny“ drohte erneut zu sinken. Hier klicken