Putlos,

Flüchtlingshilfe Putlos

Flüchtlingshilfe in Putlos

Die Zahl an Flüchtlingen in der Kaserne Putlos soll von 900 auf 1500 erhöht werden.Die Anzahl übersteigt die Kapazität der Truppenküche, die maximal 1000 Personen täglich versorgen kann.

Die Versorgung der neu ankommenden Flüchtlinge wurde dem THW übertragen. Dazu wurde eine große Feldküche und ein entsprechendes Verpflegungszelt aufgebaut.

Die gesamte Infrastruktur für die Feldküche wurde durch den OV Neustadt in Holstein erstellt. Mit großem Personalaufwand wurde Wasser- und Abwasserleitungen gelegt und gegen Frost gesichert.

Der Einsatz begann am 24.11. und wird sich durch Instandhaltungsarbeiten bis mindestens zum 10.01.2016 fortsetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: