Neustadt, 10.04.2021, von Wesp

Fahrzeugübergabe

Zwei neue Fahrzeuge für den OV

Unter strengen Pandemie-bedingten Hygienemaßnahmen wurden am Samstag, den 10.04.21 im THW-Ortsverband (OV) Neustadt zwei Mannschaftstransportwagen (MTW) des Typs VW T6.1 übergeben. Einer, der achtsitzige MTW OV, ist für Versorgungsfahrten und Personentransport und auch besonders für die Jugendgruppe gedacht. Der Zweite ersetzt den in die Jahre gekommenen Unimog der Fachgruppe Infrastruktur. Auch dieser soll für Personen- und Materialtransport eingesetzt werden. Er ist geländegängig und ist damit bei Einsätzen überall einsetzbar. Dafür hat er All-Terrain-Bereifung, höhere Bodenfreiheit und Allradantrieb. Von Vorteil ist, dass beide Fahrzeuge mit Führerscheinklasse B gefahren werden dürfen, was bei dem Unimog nicht der Fall war. Für das Fahrzeug wird später noch ein Anhänger beschafft. Außerdem wurden die neuen Helfer vorgestellt: Fabian Hoffmann, Felix Springer und Markus Schöneberg. Unter den wenigen geladenen Gästen befanden sich die MdB Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU). Bettina Hagedorn und Ingo Gädechens übergaben dabei die Fahrzeugschlüssel. Abschliessend wurde dem stellvertretenden OB Volker Hofele für seine langjährigen und herausragenden Leistungen eine Urkunde nebst Abzeichen "Goldenes Helferzeichen mit Kranz" verliehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: