Neumünster, 03.08.2016, von Roman Collet , Joscha Fuhrmann

Bundesjugendlager 2016 in Neumünster

Auch die Jugendgruppe des Ortsverbandes Blaubeuren ist vom 03 - 10 August mit 6 Junghelfern und 3 Betreuern beim Bundesjugendlager in Neumünster dabei. Hier finden sie aktuelle Beiträge aus Neumünster.

Ein kleiner Überblick über das Bundesjugendlager 2016 in Neumünster.

 

Mittwoch 10.08.2016

Wir sind gegen 6:00 Uhr im Ortsverband angekommen. Nach dem ausladen ging es für alle Heim ins Bett...

Dienstag 09.08.2016

Wir bauten aufgrund der langen Heimfahrt heute schon ab und verabschiedeten uns von allen unseren Freunden...

Montag 08.08.2016

Heute waren wir am Stand in St. Peter Erding. Es war zwar etwas windig aber es hat allen Spaß gemacht.

Sonntag 07.08.2016

Wat haben wir heute gemacht? Eine Watwanderung. Und im Freibad waren wir auch noch ...

Samstag 06.08.2016

Heute war Bundesjugendwettkampf. Wir unterstützten unsere Gruppe aus Leonberg. Natürlich hat Leonberg gewonnen und der Pokal ist wieder im Ländle :)

Freitag 05.08.2016

Auch heute ging es nochmals nach Hamburg um die Altstadt weiter zu erkunden und um das Musical König der Löwen anzuschauen. Ein toller Tag!

Donnerstag 04.08.2016

Heute haben wir der Hansestadt Hamburg einen Besuch abgestattet. Wir schauten uns den Hafen und die Altstadt an. Hinter die Kulissen konnten wir bei König der Löwen schauen.

Mittwoch 03.08.2016

Gegen 5:00 Uhr sind wir am Meldekopf an der Autobahn 7 angekommen. Obwohl dieser erst ab 6:00 Uhr besetzt sein sollte waren schon sehr viele Jugendgruppen angekommen. Wir konnten zum Glück recht zügig auf das Gelände so das schon um 8:00 Uhr unser Zelt stand. Nun konnten wir erst mal ein wenig entspannen und das Gelände erkunden.

 

Dienstag 02.08.2016

Nachdem noch das Gepäck verladen war ging es gegen 20.00 Uhr los in Richtung Neumünster. Eine Strecke von ca. 800 Kilometern gilt es zu meistern.

 

Montag 01.08.2016

Heute wurde das Material auf den Anhänger der SEEWA verladen. Zelt , Feldbetten , Biertischgarnituren, Kühlschrank, Musikanlage. Alles muss mit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: