Brandeinsatz in Griebel

Notstromversorgung für die Melkanlage

Am 03.07.2012  brannte es in den Nachmittagstunden auf einem Bauerhof in Griebel. Das Feuer vernichtete das Wohngebäude und ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude. Durch das Feuer wurde die Stromversorgung des gesamten Hofes unterbrochen. Daher war auch die Versorgung weiterer Stallgebäude nicht möglich. Um die Stromversorgung der Melkanlage und der Wasserversorgung wieder herzustellen wurde der OV Neustadt und der OV Eutin mit ihren Netzersatzanlagen (NEA) angefordert. Bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung durch einen örtlichen Elektriker wurden die Anlagen durch die NEAs betrieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: