Ancora Bootshow 2011

Riesenrutsche

Neben den zahlreichen gewerblichen Ausstellern der hanseboot ancora boat show, fand man auch den Ortsverein des Technischen Hilfswerkes aus Neustadt auf dem ancora Marina Gelände.

In diesem Jahr konnte die über viele Monate ausgebuchte Riesenrutsche präsentiert werden. Es war natürlich ein Highlight für die jüngeren Besucher.

Trotz des frühlingshaften Wetters wurde die fast zehn Meter hohe Rutsche zum Publikumsliebling bei jung und alt. Schuhe aus und rauf auf den luftbefüllten Gerätekraftwagen des THW´s. Mit Gejohle und viel Juhu-Geschrei ging es wieder rasant hinunter, und wenn die Schlange nicht all zu  lang war, ging es gleich wieder hinauf!

Geplant war eigentlich schon ein Aufbau am Donnerstag, aber die Rutsche, die im Ortsverein  Ahrensburg stationiert ist, konnte aus organisatorischen Gründen nicht geliefert werden. Eine glückliche Fügung, denn der Platz für die Rutsche lag genau in der Schneise der Windhose, die am Donnerstagnachmittag über den Yachthafen fegte.

Erst am Sonntagabend wurde das große Gebläse wieder abgestellt und alles ordnungsgemäß von den THW-Helfer zusammengepackt. Hoffentlich gibt es ein baldiges Wiedersehen mit dem sympathischen Werbeträger des Technischen Hilfswerkes.