Neustadt in Holstein,

Aktion: Spiel mit 2013

THW auf dem Marktplatz

Arm 28. September 2013 fand bei strahlendem Sonnenschein  auf dem Neustädter Marktplatz die  Aktion „Spiel mit“ des Gewerbevereins Neustadt in Holstein statt. An diversen Spielstationen konnten die Kinder Ihre Geschicklichkeit in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen, Punkte sammeln und dafür ein Gratis-Eis erspielen. Die Spielstationen wurden von Hilfsorganisationen und den Mitgliedern des Gewerbevereins betreut.

Die THW Jugend Neustadt in Holstein hatte einen Hindernisparcours aufgebaut, der mit THW Tret-Unimogs oder THW Go-Carts bewältigt werden musste. Die Aktiven bauten in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Einsatz-Gerüstsystem einen Kletterturm. Der Turm konnte mit Hilfe verschiedener Leitern bezwungen werden, um dann gesichert am Seil wieder auf den Boden zurück zu kehren.