08.09.2013

ADAC Ostsee Rallye 2013

Blauer Strom für die ADAC Ostsee Rallye

Vom 06.09. bis zum 7.09.2013 fand in Grömitz wieder die ADAC Ostsee Rallye statt.

 95 Rallyeteams aus dem In- und Ausland kämpften auf insgesamt 12 Wertungsprüfungen um die Plätze.  Mit rund 100 Kilometer fester Fahrbahnoberfläche und gut 28 Kilometer auf Schotter und Sandwegen hat die Ostsee Rallye sehr anspruchsvolle Strecken.

 Auch in diesem Jahr war der OV Neustadt in Holstein mit verschiedenen Aufgaben in die Organisation eingebunden. Die beiden Schwerpunkte waren 1. Stromversorgung für den Servicepark und die diesmal erstmalig aufgebaute Opel-Stadt. 2.Streckensicherung einer der Wertungsprüfungen in Heiligenhafen.

Für die Stromversorgung wurde neben dem 40 kVA Stromerzeuger auch das gleiche Gerät des OV Eutin eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: