Grömitz, 07.05.2017

Tag der Feuerwehr im Grömitz

Stelldichein am Strand

Am 06. Mai fand wieder der jährliche Tag der Feuerwehr im Grömitz direkt an der Strandpromenade statt. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Norden und aus Dänemark waren der Einladung gefolgt und präsentierten historische und aktuelle Fahrzeuge sowie ihre Ausrüstung. Neben anderen Hilfsorganisationen wie DRK, JUH und Rettungshundestaffel war auch der THW Ortsverband Neustadt in Holstein wieder vertreten.

Die Fahrzeuge und die Ausrüstung fanden reges Interesse bei den Besuchern. Es ergaben sich viele Gespräche, in denen die Aufgaben des Ortsverbandes und des THWs im Allgemeinen erläutert werden konnten.