Aktuelle Informationen

Bad Oldesloe,

Die Grundausbildung ist im THW neben den Impfungen und der ärztlichen Untersuchung der wichtigste Baustein für die Einsatzbefähigung. Am Samstag haben drei Helfer unserer Grundausbildungsgruppe erfolgreich die abschließende…

mehr
Neustadt in Holstein,

Gestern Abend besuchte uns die Freiwillige Feuerwehr Ratekau bei unserem Ausbildungsdienst. Die Kameradinnen und Kameraden wurden mit einem Kaffee empfangen und ihr Wissen über unsere originären Aufgaben, Fähigkeiten und…

mehr
Lübeck,

Unsere Bergungsgruppe war am Samstag zur Unterstützung beim Aufbau des Einsatzgerüstsystems (EGS) nach Lübeck gefahren. Unsere abnahmeberechtigte Person EGS wurde vom Gruppenführer der Bergungsgruppe des OV Lübeck für die…

mehr
Lauenburg,

Am heutigen Samstag verlegte unsere Bergungsgruppe zu einer Fortbildung in den OV Lauenburg. Dort absolvierten die Helfer eine Schulung im Umgang mit dem medizinischen Rettungsbrett - auch je nach Hersteller Spineboard genannt.…

mehr
Fehmarn,

Das durch uns zur Verfügung gestellte Elektromaterial konnte heute nach Abschluss der Pumparbeiten von uns wieder abgeholt werden. Wieder einmal vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit an die Freiwillige Feuerwehr…

mehr
Fehmarn,

Am 3. Januar 2024 um 16:53 Uhr wurde die Fachgruppe Infrastruktur zu einem Einsatz auf die Insel Fehmarn gerufen. Nachdem Eintreffen der Einsatzkräfte im Ortsverband wurde das benötigte Material verladen und die mobile…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche