Neustadt in Holstein,

EGS-Ausbildung: 9 Meter Steg freitragend

Am vergangenen Samstag nutzte die Bergungsgruppe den Ausbildungsdienst unter Leitung des Gruppenführers und abnahmeberechtigte Person EGS um einen freitragenden Steg aufzubauen.

Dieser Steg dient zum Überwinden von Hindernissen, wie z.B. Gräben, von bis zu neun Metern und er ist nur ein kleiner Teil von verschiedenen Möglichkeiten, um das EGS zum Einsatz zu bringen.

Die fortlaufende Ausbildung der Gruppe ist wichtig, damit jeder Handgriff sitzt, um eine schnelle und sichere Auf- und Abbauphase zu garantieren. Bei bestem Wetter macht es natürlich noch mehr Spaß.

Möchtest Du auch mit großem Spielzeug bauen und die Technik selbst erleben, dann komm vorbei und werde ein Teil vom Team des THW in Neustadt in Holstein!